Fasciale Therapie nach Steven Typaldos

Das  Fascien Distorsions Modell (FDM) ist eine neue und effektive Behandlungsmethode zur Schmerzlinderung am Bewegungsapparat. Entwickelt von dem amerikanischen Arzt für Notfallmedizin Steven Typaldos D.O., erfreut sich diese Methode immer größerer Begeisterung.

 

Viele Erkrankungen des Bewegungsapparates, die bislang schlecht zu behandeln waren oder nur langsam heilten, können durch das FDM deutlich beschleunigt und effektiv behandelt werden. Dieses Wissen wird gerade sehr intensiv und mit großem Erfolg im Spitzensport angewendet.

 

 

Wissenswertes über das FDM:

 

Das FDM ist derzeit die erfolgreichste manuelle Schmerztherapie. Durch die Körpersprache sowie die Schmerzbeschreibung bin ich als FDM Therapeut sofort in der Lage, Ihnen mit manuellen Techniken gezielt zu helfen. Das FDM eignet sich besonders gut am Bewegungsapparat. Aber auch bei visceralen (organischen) Problemen kann das FDM helfen.

 

Viele bislang therapieresistente Erkrankungen (z.B. chronische Schmerzen) können durch das FDM erfolgreich behandelt werden.

 

Fragen Sie mich, ich berate Sie gerne.